ventaGaming
Was habe ich bei einer Bewerbung zu beachten? - Druckversion

+- ventaGaming (https://forum.ventagaming.de)
+-- Forum: Support / Hilfe (https://forum.ventagaming.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Hilfe (https://forum.ventagaming.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Was habe ich bei einer Bewerbung zu beachten? (/showthread.php?tid=16)



Was habe ich bei einer Bewerbung zu beachten? - ventagaming - 20.03.2018

Was habe ich bei einer Bewerbung zu beachten?

Als was kannst du dich bewerben?
Auf unserem Server fängt jeder mal klein an. Deshalb wird eine Bewerbung als Moderator/Admin generell nicht angenommen. Eine Bewerbung als Owner ist auch nicht möglich, da der Rang Owner auf deutsch übersetzt Besitzer heisst und man sich nicht als "Besitzer" bewerben kann. Ein Aufstieg zum Owner, ist also auch für Teammitglieder, nicht möglich.
Wenn du also mehr als nur ein Supporter sein willst, musst du Engagement und Geduld beweisen. Mit etwas Glück steht dann auch dem weg bis zum Admin nichts im Wege.

Wofür wärst du zuständig?
Als Supporter bist du dafür zuständig Hilfe zu leisten, Altersgruppen zu verteilen und das allgemeine Rangsystem zu erklären. Du musst dich um kleiner Probleme mit Usern kümmern und schwerere an höher gestellte Mitglieder weiterleiten. Dies muss geschehen da ein Supporter nur für eine begrenzte Zeit bannen kann.
Du solltest deine Rechte nicht missbrauchen, da dir bei zu vielen Beschwerden, dein Rang wieder entzogen werden kann.

Wie sollte deine Bewerbung aussehen?
Deine Bewerbung sollte Informationen über dich (Geburtstag, Geschlecht, Name, Hobbys, Herkunft, evtl. Erfahrungen) und warum du bei uns mitwirken willst. Ausserdem solltest du auf Grammatik und eine gute Gliederung achten. Um deine Chancen zu erhöhen sollte deine Bewerbung mindestens 1'500 Zeichen enthalten.

Welche Bedingungen musst du erfüllen?
Da wir unser alters Niveau sehr gerne hoch halten möchten, ist das mindest Alter für den Rang Supporter 14 Jahre, mit der Bedingung, schon im Stimmbruch gewesen zu sein. Du solltest ein gutes Mikrofon haben und mindestens 12h pro Woche online sein können. Ausnahmen wie z.B. Ferien etc. gehen natürlich in Ordnung. Du solltest nicht schon fürs "Nerven" und "Ärgern" bekannt sein.
Du musst damit einverstanden sein uns deine Handynummer sowie die E-Mail deines Google Accounts anzuvertrauen.

Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?
Unsere Bewerbungsbewertung läuft demokratisch ab, d.h., jedes Teammitglied darf und soll positive und/oder negative Kritik äußern, bevor wir dich tatsächlich ins Team einladen oder eine Absage erteilen. Dieser Vorgang kann bis zu zwei Wochen dauern, normal sind wir aber schneller.




Falls du denkst du entsprichst unseren Anforderungen, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Viel Glück und liebe Grüsse
dein
ventagaming Serverteam