ventaGaming
Anpassung der Altersgruppen - Druckversion

+- ventaGaming (https://forum.ventagaming.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.ventagaming.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Offizielle Abstimmungen // Forum zum Mitbestimmen (https://forum.ventagaming.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anpassung der Altersgruppen (/showthread.php?tid=58)



Anpassung der Altersgruppen - Niklas | Rathos - 19.11.2018

Anpassung der Altersgruppen
19.11.2018


Thema

Da sich einige User seit längerem immer wieder eine Anpassung der Altersgruppen gewünscht haben, haben wir nun Team intern, noch einmal darüber nachgedacht. Da wir den TeamSpeak ja zusammen mit euch aufbauen und verbessern wollen, beziehen wir in diesem Thema mal die komplette Community mit ein. Nun also die Frage, braucht es einen USK 14+ Rang?

Wir haben bereits die Bilder für die neuen Ränge entworfen, diese findet ihr genau hier drunter!
Also bitte teilt uns eure Meinung mit und nehmt an der Umfrage teil. (Um an der Umfrage teilzunehmen musst du im Forum angemeldet sein.)

[Bild: attachment.php?aid=41]

Vielen Dank und liebe Grüsse
dein
ventagaming Serverteam & R4TH0S



RE: Anpassung der Altersgruppen - DarvLP - 19.11.2018

Bin zwar irgendwie dafür aber ein ü20 wäre bessere habe viel mehr ältere als junge am Apparat kann aber auch daran liegen das ich die Nacht Schicht bin


RE: Anpassung der Altersgruppen - NicoPlu - 19.11.2018

Ich bin selber dafür.

Gründe sind wie folgt.

1. Dadurch werden 14 und 15 Jährige so alt geschätzt wie sie es auch wirklich sind.
2. Alle erkennen das Alter von den Personen noch genauer.
3. Ein großer Aufwand eine neue Gruppe zu erstellen ist es meines Wissen nach nicht also wieso nicht machen?
4. Ich finde den Abstand von jeweils 2 zu jeder Altersgruppe schöner.
5. Es ist so finde ich es, als 14 oder 15 Jähriger angenehmer, als solcher auch erkannt zu werden. Mit der Gruppe 12+ sind das alle kleine Kids, bis sie dann 16 werden.
6. Wir haben schon ein Logo gemacht welches Passt. Es ist ein Wunsch. Wieso also den Wunsch von denen die es was angeht in die Luft schmeißen lassen, von denen welche es nicht juckt?
7. Etwa 104 Personen würden diesen Rang bekommen, was der Hälfte von allen entspricht, welche 12+ als Gruppe haben

Noch zu Punkt 6. Ich selber bin auch schon 17, weswegen mir diese Gruppe nichts bringen würde, ausserd ein bisschen Aufwand.
Deswegen ist mir es relativ egal wie die Abstimmung aus geht. Doch finde ich es nicht recht, wenn ich dagegen stimmen würde, als Person welche es nicht stören würde. Nur wegen ein wenig Aufwand.
Ich selber habe mich ja Beworben um solchen Aufwand auf mich nehmen zu können. 

Schlussendlich muss und darf sich jeder seine eigene Meinung über das Thema bilden. Doch ist nur Faul sein wegen ein bisschen Aufwand, nicht wirklich eine Meinung.


RE: Anpassung der Altersgruppen - F3L!X - 19.11.2018

Ich bin dafür... Aber nur weil das USK 14 ding ganz gut aussieht.  Wink

-Felix  ventagaming


RE: Anpassung der Altersgruppen - FattoTomato - 25.11.2018

Ich bin dagegen, da das nur auf so 3 - 5 Leute (denke ich) betrifft. wenn man diesen rang hinzufügen sollte, dann sollte man jedoch auch einen ü20 rang hinzufügen, 1. weil es viel mehr leute gibt die diesen rang dann bekommen würden und 2. weil es dann einheitliche abstände gäbe.